Über mich

„Es zu verstehen ist nicht dasselbe wie vergeben.

Ich sehe es als meine Verantwortung an, zu verstehen.

Es ist die Pflicht und Aufgabe eines Jeden, der es wagt,

über dieses Thema etwas zu Papier zu bringen.“

– Hannah Arendt -


Die Worte von Hannah Arendt beschreiben für mich perfekt, warum ich Romane schreibe und diese sich mit der deutschen Geschichte so auseinandersetzen.

 

Ich bin Schriftsteller und lebe mit meiner Frau und unseren Hunden im Rheintal am Fuße des Schwarzwalds zwischen Offenburg und Freiburg, 

 

Als Dozent und Lehrbeauftragter bin ich an der Uni Freiburg und der Hochschule Offenburg tätig, berate Start-ups und Unternehmen.

 

Meine historischen Romane, die sich in spannender, emotionaler und gut recherchierter Weise mit der Zeit des Nationalsozialismus und der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts auseinandersetzen, sollen unterhalten, zu einer Auseinandersetzung mit einer Zeit führen. Eine Zeit, die unser Land, unsere Demokratie und die Menschheit auf so interessante wie insbesondere schreckliche Weise geprägt hat. Daraus zu lernen und mehr darüber zu wissen ist unsere Verpflichtung.

 

Neben Lesungen zu meinen Romanen halte ich sehr gerne Vorträge zu den damit verbundenen Themen. Schulen liegen mir dabei ganz besonders am Herzen. 

 

Meine Bücher publiziere ich im eigenen BUNTE HUNDE-Verlag. Meine Romane gibt es als Hardcover (nur TABUN noch als Taschenbuch) und natürlich E-Book. Miene Bücher sind insbesondere über den stationären Buchhandel als unseren wichtigsten Partner zu bekommen, vorrätig oder bestellbar, dazu direkt auch hier auf der Website und bei Veranstaltungen. 



 michael.paul.autor

 

 

Michael Paul


Buchhandel:   

 

Bestellungen zu  Buchhandelskonditionen über 

 

VERLAG BUNTE HUNDE

 

Gegen das Vergessen!

 

Bitte unterstützen Sie die  Stolpersteine des Künstlers Gunter Demnig

mit einer Spende!

 

 

www.stolpersteine.eu